"Die Wendland-Verschwörung" sollte dieser Tage bestellbar sein, beim Verlag https://www.twentysix.de/shop/die-wendland-verschwoerung-michael-krueger-9783740781231, natürlich auf den bekannten Plattformen, aber auch, und das ist mir viel wichtiger, im Buchladen Eures Herzens und Vertrauens, als gebundenes Buch und auch als e-Book.
Ich habe mich dieses Mal für ein Hardcover, so richtig mit Umschlag etc. entschieden. Das macht die Produktion etwas teurer. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das.
Und worum geht es in diesem Roman?
Im Mittelpunkt stehen die Halbbrüder Mark Schlitter, erfolgreicher und weltläufiger Kriegsberichterstatter, und Heinz, hasserfüllter, gewalttätiger Landwirt, der vor dem persönlichen und wirtschaftlichen Untergang steht. Sie haben sich nie gesehen. Ihre Wege kreuzen sich als Heinz sich zunehmend radikalisiert und in die Attentatspläne einer rechten Verschwörung verwickeln lässt.
Über das Schreiben dieses Romans ist recht viel Zeit ins Land gegangen. Der Stoff musste reifen, hat zwischenzeitlich beinahe ein Jahr gelegen, bevor die endgültige Fassung entstehen konnte. Nun ist es also vollbracht und ich stelle mich Eurem Urteil. Die Arbeit an diesem Buch hat neben der vielen Mühe auch viel Spaß gemacht.
Und wie geht es nun weiter? Es bleibt noch so viel zu erzählen. An Geschichten und Ideen mangelt es nicht. Und mit dieser Erkenntnis setze ich mich wieder an den Schreibtisch und arbeite an dem nächsten Werk.
Gratuliere! Die Leseprobe lässt sich gut lesen. Für eine Niederländerin sogar.